Logo Platzprofessor Logo Myplace SelfStorage

Film-Tipp: Der Weltraumlieferant

20. Dezember 2018
Platzprofessor Redaktionsteam
Dinge & Lagern

Vor einigen Wochen waren die Räumlichkeiten unseres MyPlace-SelfStorage-Lagerhauses in Stuttgart Kulisse für den Film „Der Weltraumlieferant“ von Christopher Fernandes, Angelina Steiniger, Jasmin Degen, Sean Petzhold und Mai-Britt Desinger. Das Ergebnis kann sich wirklich sehen lassen: Der Film war bereits für den Camgaroo Award in München nominiert und wurde auf der 24. Filmschau BW in Stuttgart gezeigt.

In der Science-Fiction-Komödie geht es um den Lieferanten Carl, der für ein großes galaktisches Lieferunternehmen arbeitet und die Aufgabe hat, Lieferungen von Planet zu Planet zu befördern. Zusammen mit seinem Roboterassistenten T275 macht er sich in seinem Raumschiff „Delhi 8“ auf den Weg zum nächsten Auftragsziel. Nach einem technischen Defekt muss Carl auf einem fremden Planeten notlanden. Dort wird das Päckchen versehentlich vertauscht. Carl muss alles daran setzen die verlorene Lieferung wiederzubekommen und erlebt ein galaktisches Abenteuer - mit unerwarteten Wendungen.

Ein Blick hinter die Kulissen des Weltraumlieferanten:

„Mit der Unterstützung des Selfstorage Unternehmens MyPlace-SelfStorage und den uns zur Verfügung gestellten Räumlichkeiten in Stuttgart erschufen wir das Interieur unseres Raumschiffes „Delhi 8“.

Wir plünderten die Keller unserer Eltern, organisierten Requisiten, wie einen Kühlschrank, von Schrottplätzen, durchforsteten den Sperrmüll der Innenstädte und werkelten mit Baumaterialen aus dem Baumarkt. Schritt für Schritt nahm unser Raumschiff Gestalt an, sodass unser Hauptdarsteller (Georg Grohmann) bzw. Carl, der Weltraumlieferant, sich zusammen mit seinem Roboter-Assistenten T275 und der Crew sehr wohl fühlten.

Wir sind sehr froh, dass uns MyPlace dies ermöglicht hat und wir unsere künstlerische Kreativität frei ausleben durften. Während unserer Drehzeit ist uns klar geworden, dass die Selfstorage-Räume keine langweiligen Abstellkammern sind. 

Jeder Raum für sich hat seine interessanten Protagonisten und erzählt seine individuelle Story. Unsere hat es ins Kino geschafft, dafür sind wir sehr dankbar.“  Christopher Fernandes (Regisseur) 

Den Trailer zum Film gibt es auf Youtube zu sehen.

Sobald es den kompletten Film online zu sehen gibt, werden wir ihn natürlich hier auch verlinken.

Platzprofessor Redaktionsteam

Das Redaktionsteam hinter dem Platzprofessor recherchiert laufend aktuelle Trends und Themen rund um das Thema Platz. Die RedakteurInnen sind immer auf der Suche nach spannenden Projekten und Beiträgen, die als Link-Tipp auf dem Platzprofessor veröffentlicht werden, initiieren Gastbeiträge und verfassen Artikel zu ausgewählten Themen.