SELFSTORAGE-Dein Lagerraum vollzieht Komplettrelaunch des Markenauftritts: MyPlace-SelfStorage als neuer Markenname

• Marke MyPlace-SelfStorage ab nun rechtlich geschützt
• Neue Werbekampagne der Kreativagentur GULL + company
• Neue Mediakampagne durch MediaCom
• Verstärkte PR-Offensive mit "factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit"

Seit 18. Mai 2009 hat SelfStorage-Dein Lagerraum, der größte private Lagerraumanbieter im deutschen Sprachraum, seinen Markennamen geändert. Der neue Markenname lautet nun MyPlace-SelfStorage. Außerdem hat das Unternehmen mit der Kreativagentur GULL + company seinen Außenauftritt umgestaltet und dabei eine neue Werbelinie entwickelt. MediaCom ist für die strategische und taktische Mediaplanung verantwortlich. Auch die PRAktivitäten werden durch die deutsche PR-Agentur factum Presse und Öffentlichkeitsarbeit gesteigert.

Dieser Wechsel war notwendig geworden, da der Namen SelfStorage sich in den stets wachsenden Märkten in den vergangenen Jahren zu einer allgemeinen Bezeichnung für die Branche „Selbsteinlagern“ entwickelt hat und in Folge von vielen Mitbewerbern zunehmend in deren Werbeauftritt verwendet wurde. Dadurch war die Unverwechselbarkeit des Unternehmens nicht mehr gewährleistet.

Mit der Eintragung der neuen Marken MyPlace im Markenregister ist der Firmennamen ab jetzt rechtlich geschützt. Für die Kommunikation der Markeninhalte und des neu definierten Coorporate Identity hat die österreichische Kreativagentur GULL + company eine neue Werbekampagne entwickelt. „Mit unserer neuen unverwechselbaren und realitätsnahen Werbelinie wollen wir über die derzeitigen SelfStorage-Kunden hinaus auch jene modernen Großstädter, denen die Wohnung oder das Büro langsam zuwachsen, erreichen“, erläutert Hubert Spallart, Geschäftsführer für Marketing und Verkauf bei MyPlace-SelfStorage die Wahl der neuen Werbesujets.

In Zusammenarbeit mit MediaCom wurde ein umfassender Mediaplan für Österreich, Deutschland und Schweiz entwickelt, in dem neben der Haushaltsdirektverteilung der Werbefolder auch Print, Online und Out of Home im Mittelpunkt stehen. Der Startschuss für die neue Werbelinie von MyPlace in allen drei Ländern findet heute statt. Gleichzeitig wird durch Pressearbeit die Dienstleistung von MyPlace-SelfStorage an die verschiedenen Zielgruppen kommuniziert.