Weihnachtsspendenaktion von MyPlace-SelfStorage und Wiener Tafel startet am 12. November 2018

Haltbare Lebensmittel für Bedürftige in Wien!

In der bevorstehenden Vorweihnachtszeit - von Montag 12.11. bis Mittwoch 12.12.2018 - ruft MyPlace gemeinsam mit der Wiener Tafel wieder zu einer großen Spendenaktion zugunsten Armutsbetroffener und ihrer Kinder auf und sammelt Sachspenden in allen MyPlace-Filialen in Wien: Haltbare Lebensmittel (wie Reis, Teigwaren, Öl, Zucker, Konserven, Kaffee) und Hygieneartikel (wie Duschgels, Shampoos, etc.) oder Baby-Produkte (wie Windeln und Pflegemittel) können in allen elf Filialen des Lagerraumvermieters zugunsten der Wiener Tafel abgegeben werden. (Alle Wiener MyPlace-Filialen unter www.myplace.at/ort/wien).

Advent in Wien bedeutet für die Meisten: auf den Weihnachtsmärkten Punsch trinken, Lebkuchen essen und durch die Geschäfte der geschmückten Innenstadt bummeln. Doch längst nicht alle Menschen können sich das leisten, gerade in der Vorweihnachtszeit müssen sie auf Vieles verzichten. MyPlace-SelfStorage und die Wiener Tafel sammeln deshalb auch in diesem Jahr wieder gemeinsam Weihnachtsspenden für Armutsbetroffene und ihre Kinder:

„Mit der gemeinsamen, über Jahre gewachsenen Weihnachtsaktion mit MyPlace-SelfStorage wollen wir auch im heurigen Jahr Lebensmittel und/oder Hygieneartikel für Menschen in Armut sammeln. Ein großes Dankeschön an alle Wienerinnen und Wiener, die uns auch heuer wieder dabei helfen, möglichst vielen armutsbetroffenen Menschen kurz vor Weihnachten kleine Weihnachtsfreuden zu bereiten!“, so Alexandra Gruber, Geschäftsführerin der Wiener Tafel.

Die bei MyPlace gesammelten Sachspenden werden der Wiener Tafel am 12. Dezember übergeben, sodass sie noch vor Weihnachten an die 100 von der Wiener Tafel belieferten Sozialeinrichtungen, wo sie 19.000 armutsbetroffenen Menschen zu Gute kommen, ausgegeben werden können! „Unter dem Motto Weihnachtsfreude weitergeben engagieren sich unsere MitarbeiterInnen in den 11 MyPlace-Standorten Wiens schon seit Jahren für die Wiener Tafel und betreuen die für die Aktion zur Verfügung gestellten Spenden-Lagerabteile mit großem Einsatz. Es bedeutet ihnen sehr viel, wenn diese mit Spenden gut gefüllt werden“, so Christian Beiglböck, Regionalverantwortlicher von MyPlace in Wien.

Langfristiges caritatives Engagement von „MyPlace-SelfStorage“

MyPlace-SelfStorage führt schon seit 2010 großflächige Spendenaktionen mit den lokalen Tafelorganisationen in Österreich, Deutschland und der Schweiz in allen Städten durch, in denen MyPlace vertreten ist. Darüber hinaus stellt das Unternehmen diesen Tafelnorganisationen das ganze Jahr über kostenfreie Lagerräume zur Verfügung. „Die Tafeln retten täglich mehrere Tonnen Lebensmittel vor dem Mühl und liefern sie an Armutsbetroffene und an soziale Einrichtungen. Diese wichtige und so nachhaltige Arbeit möchte MyPlace durch die Zurverfügungstellung von Lagerabteilen in allen Städten und Regionen logistisch unterstützen und ein wenig erleichtern“, erklärt Martin Gerhardus, geschäftsführender Gesellschafter von MyPlace-SelfStorage, das langjährige caritative Engagement seines Unternehmens.

Spenden werden vom 12.11. bis zum 12.12.2018, in allen 11 MyPlace-Häusern in Wien angenommen:

• Hirschstetten: Franz-Fellner-Gasse 5, 1220 Wien
  • Floridsdorf: Katsushikastrasse 4, 1210 Wien
  • Langenzersdorf: Plantagenweg 4, 2103 Wien
  • Döbling: Heiligenstädterstrasse 62, 1190 Wien
  • Hernals: Wattgasse 40-44, 1160 Wien
  • Rudolfsheim: Mariahilferstrasse 198, 1150 Wien
  • Margareten: Gaudenzdorfer Gürtel 51-59, 1120 Wien
  • Favoriten: Grenzackerstrasse 4, 1100 Wien
  • Liesing: Breitenfurterstrasse 247a, 1230 Wien
  • Hietzing: Hietzinger Kai 79, 1130 Wien
  • Sankt Marx: Litfaßstrasse 10, 1030 Wien

Öffnungszeiten: Montag bis Freitag von 8:30 bis 17:30, Samstag von 9:00 bis 13:00

Die Wiener Tafel

Die Wiener Tafel ist ein spendenfinanzierter Sozial- und Umweltverein, der mit seinen vier Hilfslieferwagen täglich bis zu vier Tonnen überschüssige Lebensmittel, die nicht mehr für den Verkauf bestimmt sind und daher vernichtet werden würden, von etwa 150 Unternehmen einsammelt. Diese Produkte werden von den rund 350 ehrenamtlichen Mitar­beiterInnen der Wiener Tafel unverzüglich und kostenlos an 100 Sozialeinrichtungen im Groß­raum Wien verteilt, wo sie 19.000 armutsbetroffenen Menschen zu Gute kommen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie unsere Advent-Spendenaktion durch die Veröffentlichung eines Hinweises unterstützen.