Der Schutz Ihrer Gegenstände hat bei MyPlace SelfStorage höchste Priorität, schließlich geht es darum, den Eigentumswert auch im Katastrophenfall gegen Einbruch, Vandalismus, Brand- und Wasserschäden zu sichern. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Mieter*innen, das Lagergut entweder in die Haushalts- bzw. Hausratsversicherung zu integrieren oder einen Basisversicherungsvertrag mit unseren Kooperationspartner*innen abzuschließen.
Wieso brauchen Sie eine eigene Versicherung für Ihr Lagergut?
Auch wenn unsere Lagerräume durch moderne Sicherheitsmaßnahmen wie Videoüberwachung, Zugangskontrollen und Alarmanlagen geschützt sind, kann es in seltenen Fällen dennoch zu unvorhersehbaren Ereignissen wie Wasserschäden, Bränden oder Einbruchdiebstählen kommen. Eine individuelle Versicherung schützt Ihr Lagergut in solchen Fällen zuverlässig vor finanziellen Verlusten.
Da wir als Lagerraumanbieter keine Kenntnis über Art, Umfang oder Wert Ihrer eingelagerten Gegenstände haben, ist deren Inhalt nicht automatisch durch uns versichert. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, bei Vertragsabschluss eine passende Basisversicherung direkt über unsere Kooperationspartner Donauversicherung abzuschließen. Diese Versicherung kann bequem über uns gebucht werden und schützt Ihr Lagergut zuverlässig vor Schäden. Alternativ können Sie auch prüfen, ob Ihre bestehende Haushalts- oder Hausratversicherung Lagergut außerhalb der Wohnung mitversichert – dies ist nicht immer automatisch der Fall.
So stellen Sie sicher, dass Ihre persönlichen oder geschäftlichen Gegenstände auch im Ausnahmefall optimal abgesichert sind.
Was deckt die Abteilversicherung ab und was nicht?
Die Versicherungsprämie der Basisversicherung (€ 8,- für eine Mietdauer von 4 Wochen) deckt einen Warenwert von bis zu € 4.000,-. Natürlich können Sie diese Summe weiter aufstocken: Pro € 1.000,- zusätzlichem Versicherungswert erhöht sich die Prämie um € 1,50,-.
Gewisse Gegenstände können allerdings nicht versichert werden, dazu gehören Bargeld, Briefmarken, Gold-, Silber- und Schmucksachen.
Mit einer Basisversicherung sind Sie gegen folgende Schäden versichert:
- Feuer: Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, deren unvermeidliche Folgen sowie durch Absturz und Anprall von bemannten Luftfahrzeugen.
- Einbruch/Vandalismus: Schäden anlässlich eines vollbrachten oder versuchten Einbruchsdiebstahls.
- Leitungswasser: Schäden durch Austreten von Wasser aus Zu- und Ableitungsrohren von Wasserleitungs-, Warmwasserversorgungs- oder Zentralheizungsanlagen (wobei die versicherten Sachen – sofern sie sich unter Straßenniveau befinden – mindestens 12 cm über dem Fußboden gelagert werden müssen).
- Sturm: Schäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Felssturz, Steinschlag oder Erdrutsch.
- Regen und Schnee: In Erweiterung der vertraglich vereinbarten Sturmdeckung gelten Schäden durch Regen, Schnee und Schmelzwasser an versicherten Gegenständen im Gebäudeinneren als mitversichert – sofern das Wasser durch Dach, Dachrinnen oder Außenablaufrohre eingedrungen ist.
Versicherung abschließen – so funktioniert’s
Wir möchten sicherstellen, dass Sie bei uns nicht nur optimalen Stauraum finden, sondern auch ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit genießen können. Der Versicherungsprozess ist einfach und flexibel. Sie haben die Wahl:
- Die Versicherung wird vor Ort abgeschlossen.
- Mit der bequemen Online-Option können Sie den Versicherungsabschluss ganz nach Ihren Präferenzen gestalten.
Auch die Wahl der Prämie liegt in Ihren Händen. Wir verstehen, dass jeder Lagerbedarf individuell ist, daher bieten wir Ihnen verschiedene Optionen für die Prämie, damit Sie genau die Versicherung wählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.
Noch Fragen? Wir sind für Sie da
Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und ohne Sorgen Gegenstände bei uns lagern können. Daher stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zum Versicherungsabschluss, aber auch zu weiteren praktischen Zusatzservices oder der Wahl der richtigen Lagerraumgröße, zu beantworten. Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind an Ihrem Wunschstandort gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Online-Service nutzen oder uns über unsere gebührenfreie Hotline (0800 244 244) erreichen. Wir sind hier, um Ihnen bei jedem Schritt zu helfen und Ihnen die bestmögliche Lagererfahrung zu bieten.