MyPlace - Self Storage Preise anzeigen close

Gerne helfen wir Ihnen persönlich weiter!

0800 244 244 Rückruf vereinbaren Termin vereinbaren Nachricht senden Chat öffnen
Menü öffnen Preise anzeigen

Lagerversicherung bei MyPlace abschließen

Der Schutz Ihrer Gegenstände hat bei MyPlace SelfStorage höchste Priorität, schließlich geht es darum, den Eigentumswert auch im Katastrophenfall gegen Einbruch, Vandalismus, Brand- und Wasserschäden zu sichern. Aus diesem Grund empfehlen wir unseren Mieter*innen, das Lagergut entweder in die Haushalts- bzw. Hausratsversicherung zu integrieren oder einen Basisversicherungsvertrag mit unseren Kooperationspartner*innen abzuschließen.

Wieso brauchen Sie eine eigene Versicherung für Ihr Lagergut?

Während unsere Lagerräume an sich bereits versichert sind, hängt die Versicherung Ihres Lagerguts von dessen Wert ab, der stark variieren kann. Deshalb muss auch die Versicherung für alle Mieter*innen individuell bestimmt und abgeschlossen werden. Dafür empfehlen wir, die Basisversicherung unserer Kooperationspartner Donauversicherung (Deutschland/Österreich) und Helvetia (Schweiz) in Anspruch nehmen.

Es ist auch möglich, die Versicherung des Lagerguts über Ihre bestehende Haushalts- oder Hausratsversicherung abzuwickeln.

Was deckt die Abteilversicherung ab und was nicht?

Die Versicherungsprämie der Basisversicherung (€ 6,- bzw. CHF 6,- für eine Mietdauer von 4 Wochen) deckt einen Warenwert von bis zu € 4.000,-/CHF 4.000,-. Natürlich können Sie diese Summe weiter aufstocken: Pro € 1.000,-/CHF 1.000,- zusätzlichem Versicherungswert erhöht sich die Prämie um € 1,50,-/CHF 1,50,-.

Gewisse Gegenstände können allerdings nicht versichert werden, dazu gehören Bargeld, Briefmarken, Gold-, Silber- und Schmucksachen.

Wogegen ist man mit der Abteilversicherung versichert?

Mit einer Basisversicherung unserer Kooperationspartner Donauversicherung (Deutschland/Österreich) und Helvetia (Schweiz) sind Sie gegen folgende Schäden versichert:

  • Feuer: Schäden durch Brand, Blitzschlag, Explosion, deren unvermeidliche Folgen sowie durch Absturz und Anprall von bemannten Luftfahrzeugen
  • Einbruch/Vandalismus: Schäden anlässlich eines vollbrachten oder versuchten Einbruchdiebstahls
  • Leitungswasser: Schäden durch Austreten von Wasser aus Zu- und Ableitungsrohren von Wasserleitungs-, Warmwasserversorgungs- oder Zentralheizungsanlagen (wobei die versicherten Sachen – sofern sie sich unter Straßenniveau befinden – mindestens 12 cm über dem Fußboden gelagert werden müssen)
  • Sturm: Schäden durch Sturm, Hagel, Schneedruck, Felssturz, Steinschlag oder Erdrutsch
  • Regen und Schnee: In Erweiterung der vertraglich vereinbarten Sturmdeckung gelten Schäden durch Regen, Schnee und Schmelzwasser an versicherten Gegenständen im Gebäudeinneren als mitversichert – sofern das Wasser durch Dach, Dachrinnen oder Außenablaufrohre eingedrungen ist.

Versicherung abschließen – so funktioniert’s

Wir möchten sicherstellen, dass Sie bei uns nicht nur optimalen Stauraum finden, sondern auch ein beruhigendes Gefühl der Sicherheit genießen können. Deshalb bieten wir Ihnen die Möglichkeit, direkt bei uns eine Versicherung für den Inhalt Ihres Lagerraums abzuschließen. Bei der Unterzeichnung des Mietvertrags wird Ihnen mitgeteilt, dass wir keine Kenntnis über den Umfang, die Art sowie den Wert der eingelagerten Gegenstände haben. Aus diesem Grund ist der Inhalt Ihres Abteils nicht automatisch durch uns versichert. Sie können aber diesen wichtigen Schutz selbst wählen.

Der Prozess, eine Versicherung abzuschließen, ist bei uns einfach und flexibel. Sie haben die Wahl:

  • Die Versicherung wird vor Ort abgeschlossen
  • Mit der bequemen Online-Option können Sie den Versicherungsabschluss ganz nach Ihren Präferenzen gestalten.

Auch die Wahl der Prämie liegt in Ihren Händen. Wir verstehen, dass jeder Lagerbedarf individuell ist, daher bieten wir Ihnen verschiedene Optionen für die Prämie, damit Sie genau die Versicherung wählen können, die Ihren Anforderungen am besten entspricht.

Noch Fragen? Wir sind für Sie da

Ihre Sicherheit und Zufriedenheit sind uns wichtig. Wir möchten, dass Sie sich bei uns gut aufgehoben fühlen und ohne Sorgen Gegenstände bei uns lagern können. Daher stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung, um alle Ihre Fragen zum Versicherungsabschluss, aber auch zu weiteren praktischen Services oder der Wahl der richtigen Lagerraumgröße, zu beantworten. Unsere kompetenten Mitarbeiter*innen sind an Ihrem Wunschstandort gerne für Sie da. Alternativ können Sie auch unseren Online-Service nutzen oder uns über unsere gebührenfreie Hotline (Deutschland: 0800 491 491 0, Österreich: 0800 244 244, Schweiz: 0800 491 491) erreichen. Wir sind hier, um Ihnen bei jedem Schritt zu helfen und Ihnen die bestmögliche Lagererfahrung zu bieten.

Bitte füllen Sie die folgenden Felder aus

close